Erfahrung & Know-how seit fast 40 Jahren
– Wir sind METRA Energie-Messtechnik

Unternehmen

METRA Energiemesstechnik GmbH geht aus der IWK Regler und Kompensatoren GmbH mit Sitz in Stutensee bei Karlsruhe hervor, die schon im den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts einen Wärmezähler in Zusammenarbeit mit der Universität Karlsruhe entwickelte, der unter dem Namen „autarkon“ bekannt wurde.

Im Jahre 2000 gab es eine Übernahme durch Danfoss. Fortan fungierte das Unternehmen unter dem Namen Danfoss IWK Regler GmbH.

Im Jahre 2005 wurde die messtechnische Abteilung von der Bopp & Reuther Messtechnik GmbH in Speyer übernommen. Seit diesem Zeitpunkt heißt das Unternehmen METRA Energiemesstechnik GmbH und ist eine 100% Tochter der Bopp & Reuther Messtechnik GmbH.

Unsere Werte

Seit mehr als 30 Jahren ist die Mess- und Regeltechnik unsere Leidenschaft. Wir sind bekannt für überragende Messgenauigkeit auch unter schwierigsten Bedingungen.

Unser Ansporn ist es unseren Kunden passgenaue Lösungen für Durchfluss und Energiemessungen zu bieten.

Die Qualität und Verlässlichkeit unserer Produkte steht dabei an vorderster Stelle. Grundlagen hierfür ist für uns die ISO-Norm 9001, die uns zur ständigen Leistungsverbesserung antreibt. Zahlreiche weitere Zertifikate finden Sie im Kapitel Downloads/Zertifikate.

Download: Verhaltenscodex

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von METRA Energie-Messtechnik GmbH